4thAug

Handbuch für den schmalen Geldbeutel

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Kreis- und Ortsverband Konstanz, die Caritas, die Konstanzer Tafel und die Stadt Konstanz haben einen Leitfaden für Menschen mit wenig Geld in der Konstanz erstellt. Ein Handbuch aus Singen diente als Vorlage.In dem druckfrischen Handbuch finden von Armut betroffene Menschen einfach, übersichtlich und verständlich Informationen zu allgemeinen Rechten und Leistungen sowie zu den konkreten Angeboten in Konstanz. Interessierte Bürger und Ehrenamtliche finden hier Nützliches. Selbst Jens Bodamer vom AWO Ortsverein Konstanz hat von manchen kleinen Initiativen vorher noch nichts gehört: „Das Handbuch ist wirklich umfassend und beeindruckend.“

Der AWO Ortsverein hat die Druckkosten übernommen. Dadurch ist das Handbuch kostenlos erhältlich – bei den beteiligten Trägern sowie online mit Suchfunktionen oder als PDF.