Wie gehen Sie am besten vor?

Persönlicher Kontakt: Kommen Sie zu einem unserer Treffen und lassen Sie sich beim Lesen helfen. Die aktuellen Termine finden Sie hier.

Übers Internet: Scannen Sie Ihre Dokumente in hoher Qualität ein (Auflösung mindestens 600 dpi und starker Kontrast, achten Sie dabei darauf, dass die Ränder nicht abgeschnitten werden) und senden Sie die Dateien über unser Kontaktformular an uns.

Für große Dateien empfehlen wir die Verwendung des kostenlosen Internetservices  www.wetransfer.com
Unsere Email-Adresse, die Sie dort bitte als Empfänger eintragen, lautet: suetterlin@awo-ov-konstanz.de

Auf dem Postweg: Schicken Sie uns Kopien Ihrer Originale per Post. Achten Sie dabei auf qualitativ hochwertige Kopien ohne „abgeschnittene  Ränder“.
Unsere Postanschrift lautet:
AWO-Ortsverein Konstanz e. V.
Sütterlin-Schreibstube
Cherisystr. 15
78467 Konstanz

Nach vorheriger Absprache nehmen wir auch Originale per Post an. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall vorab über das Kontaktformular.

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Unsere Arbeit wird ausschließlich von Ehrenamtlichen geleistet. Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der Übersetzungen. Wir können keine rechtlich verbindlichen Übertragungen anfertigen und wir transkribieren keine amtlichen Dokumente wie Grundbücher, Urkunden, Testamente und ähnliches.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie uns über das Kontaktformular ganz einfach erreichen. Wir sind nicht telefonisch erreichbar! Bitte rufen Sie nicht in einer der AWO-Einrichtungen an. Dort kann man Ihnen leider nicht weiterhelfen.

Auftrag erledigt: Wie geht es weiter?

Unterstützen Sie uns: Ihre Spende!

Wir suchen weitere Helfer!

Kontaktformular zur Sütterlin-Schreibstube

Sütterlin-Schreibstube in Konstanz