AWO Fest 25 Jahre
21stJul

Treffpunkt Chérisy feiert Jubiläum

Der AWO Treffpunkt Chérisy verbindet seit 25 Jahren Jung und Alt, und bringt Generationen zusammen. 80 Senioren und Seniorinnen leben in der von der AWO betreuten Wohnanlage und nutzen die vielen Angebote des Treffpunkts.

Zur 25 Jahr Feier waren Vertreter der Stadt und der Wobak eingeladen. Gleichzeitig hatte und die Kindertagesstätte Chéridu zum Sommerfest geladen.

Reinhard Zedler, Geschäftsführer des AWO Kreisverbandes begrüßte die Gäste, besonders aber die älteste Bewohnerin Frau Hildegard Weber. Er sagte, er freue sich über die vielen Projekte die im Treffpunkt entwickelt wurden.

Den Treffpunkt Chérisy bezeichnete Heinrich Fuchs von der Wobak, der städtischen Wohnungsbaugesllschaft als eine große Erfolgsgeschichte.

Zahide Sarikas, vertrat den Oberbürgermeister und lobte das gute Miteinander in der Chérisy .

Bernhard Schneider vom Ortsverein erwähnte die gute Zusammenarbeit der Haupt- und Ehrenamtlichen bei den verschiedenen Aktivitäten, wie  Antragshilfe, Brillenhilfe, Singkreis, Seniorentreff und beim Projekt Sütterlinschreibstube.

Anschließend erfreuten sich die Feiernden auf der Terrasse bei Kaffee und Kuchen sowie am Gesang und Akkordeonspiel von Winfried Huber. Auf dem großen Chérisy-Platz vergnügten sich die Kinder und Eltern der Kindertagesstätte  bei Spiel, Tanz und Musik . Für die Älteren darunter sang Roman Mangold zur Gitarre Lieder der Beatles und Bob Dylan.

Zum Abschluss des Festes versammelten sich die Kinder begeistert im Garten der Kita Chéridu beim Remstaler Puppentheater zu Aufführung Mascha und der Bär.