11thJul

Nahe am Menschen – AWO bietet kostenlose Antragshilfe im Treffpunkt Chérisy

Die AWO in Konstanz erweitert ihr bestehendes Angebot für Beratung und Hilfe um eine kostenlose Antragshilfe. Das neue ehrenamtliche Angebot bietet Orientierung durch das Formulardickicht der Ämter, Energieversorger und Krankenkassen..

Viele Menschen haben Probleme Antragsformulare für Sozialleistungen wie Wohngeld, Kindergeld oder Krankenkassenleistungen korrekt auszufüllen. Hierfür bietet die Arbeiterwohlfahrt in Konstanz neu eine kostenlose Antragsunterstützung an. Dort finden Menschen Hilfe beim Ausfüllen von amtlichen Formularen oder der Kündigung bestehender Verträge sowie beim Verstehen von Behördenbescheiden.

Die neue Sprechstunde ist offen für alle Bürgerinnen und Bürgern; sie findet statt immer donnerstags von 15:00 – 17:00 Uhr im Treffpunkt Chérisy, Chérisystr. 15, 78467 Konstanz, der Eingang ist ausgeschildert. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. (Sommerpause vom 17.08. – 28.08.15.)